Ein Gerücht verbreitet sich wie ein Lauffeuer im Norden Midgards. Karawanen-
führer erzählen davon an ihren Lagerfeuern in der Steppe. Pelztierjäger tragen
es nach Norden ins Läina-Land, und waelische Seeleute geraten ins Träumen,
wenn die tobenden Wogen der Wyrdsee innehalten und ihnen eine Verschnauf-
pause gönnen: Der verschwundene Wald von Karmodin trägt seinen Namen
wieder zu Recht. Baumnymphen und Lichtalwen, Sonnentänzer und Viljen und
andere Naturgeister aus den moravischen Mythen sind zurück, nachdem ein
Jahrhundert alter Bann zerbrochen ist. Uraltes Wissen und märchenhafte
Reichtümer warten auf den wagemutigen Abenteurer, der sich in ihr Reich wagt
und der sich auch nicht an dem Wolfsgeheul stört, dass manchem Wanderer das
Mark in den Knochen gefrieren lässt.
"Findet den wahren Kern des Gerüchts!" - so lautet Ihr Auftrag, der Sie in die
moravischen Wälder führt. Dort bevor Sie den Karmodin in seiner ganzen Feen-
pracht erleben können, müssen Sie sich erst in den Augen der Naturgeister als
würdig erweisen. Aber seien Sie vorsichtig, und lassen Sie sich nicht unnötig in
die Streitigkeiten hineinziehen, die die Mächtigen des Verschwundenen Waldes
voneinander trennen: das Rabenvolk, den Weissen Wolf und die Seelenfresser.