Frühling in Serena – blauer Himmel und laue Lüfte! Von wegen: es regnet schon
den ganzen Tag in Strömen, während Sie sich über schlammige Waldwege quälen.
Und dann bricht auch noch eine merkwürdige Kriegerschar aus dem Unterholz
und entführt Ihre Reisegefährten, zu deren Schatz Sie angeheuert worden sind.
Eine Standarte und eine seltsame Rüstung sind die einzigen Anhaltspunkte für der
Suche nach den Verschwundenen. Doch bald wird Ihnen klar, dass es um mehr geht
als um eine einfache Entführung. Ein teuflischer Plan nähert sich seiner Erfüllung,
und Sie müssen alle Register Ihres Könnens ziehen, damit Ihre Reisegefährten
nicht die unschuldigen Opfer eines Spiels werden, dessen Drahtzieher schon seit
Jahrhunderten tot ist. Die Ereignisse gipfeln in einer Reise in die malerische, aber
gefährliche Bergwelt der Künstlerstaaten wo majestätische Greife, bildhübsche
Nymphen, scheußliche Dämonen, mächtige Zaubermeister und merkwürdige
Wassergnomen auf Sie warten – und eine erste Ahnung von einer fürchterlichen
Gefahr, die der Welt Midgard droht.