Das große Abenteuer der kleinen Halblinge :

Dieser Band enthält zwei Abenteuer, die für Rollenspiel-Turniere entwickelt

worden  sind, die aber auch als Abwechslung von der eigenen Kampagne

Spaß machen. Welcher Spieler hätte nicht immer schon einmal gerne  einen

 abenteuerlustigen Halbling oder einen wirklich hochgradigen, wenn auch

 betagten Zauberer gespielt? Halblinge haben einen Hang zur Gemütlichkeit,

doch wenn es darauf ankommt, dann stürzen sie sich beherzt ins Abenteuer.

Ein legendäres und einzigartiges Kochbuch ist in den Sümpfen Nordalbas

verlorengegangen. Um einen solchen Schatz zu bergen, läßt sich kein

wackerer Halbling von der merkwürdigen Welt der Großen Leute, von Räubern

 und den Gefahren des Sumpfes schrecken. Hauptsache,  es bleibt Zeit für

 die fünf Hauptmahlzeiten am Tag! Des Zaubermeisters Erben sind  vielen

 MIDGARD-Spielern ein Begriff. In dem Abenteuer »Kopfjagd«  verlassen

 sie erneut ihre warmen Studierstuben, denn eine abtrünnige  Magierin  hat

ein außergewöhnliches Artefakt gestohlen und sich ins  wilde Bergland

 von Clanngadarn abgesetzt. Wenn es nicht gelingt,  ihr ihre Beute wieder

 abzujagen, dann kann dies den Untergang  der Gilde bedeuten -

 und vielleicht auch der ganzen Welt Midgard.

 

Back