Dieser Band enthält zwei Abenteuer, die für Rollenspiel-Turniere entwickelt
worden sind, die aber auch als Abwechslung von der eigenen Kampagne
Spaß machen. Welcher Spieler hätte nicht immer schon einmal gerne einen
abenteuerlustigen Halbling oder einen wirklich hochgradigen, wenn auch
betagten Zauberer gespielt? Halblinge haben einen Hang zur Gemütlichkeit,
doch wenn es darauf ankommt, dann stürzen sie sich beherzt ins Abenteuer.
Ein legendäres und einzigartiges Kochbuch ist in den Sümpfen Nordalbas
verlorengegangen. Um einen solchen Schatz zu bergen, läßt sich kein
wackerer Halbling von der merkwürdigen Welt der Großen Leute, von Räubern
und den Gefahren des Sumpfes schrecken. Hauptsache, es bleibt Zeit für
die fünf Hauptmahlzeiten am Tag! Des Zaubermeisters Erben sind vielen
MIDGARD-Spielern ein Begriff. In dem Abenteuer »Kopfjagd« verlassen
sie erneut ihre warmen Studierstuben, denn eine abtrünnige Magierin hat
ein außergewöhnliches Artefakt gestohlen und sich ins wilde Bergland
von Clanngadarn abgesetzt. Wenn es nicht gelingt, ihr ihre Beute wieder
abzujagen, dann kann dies den Untergang der Gilde bedeuten -
und vielleicht auch der ganzen Welt Midgard.