Göttliches Spiel :

Aufruhr in Burg Alasdell! In der Nacht nach seiner Thronbesteigung wird dem jungen

 Syre ein wertvoller Edelstein, ein Familienerbstück, gestohlen. Der Verdacht fällt 

auf Grimmond, einen der Gäste, aber warum hat er sich zu dieser Tat hinreißen

 lassen? Hat er etwa die alte Saga von dem waelischen Fürsten Wargar und

 seinem von Zauberjuwelen gekrönten Helm ernst genommen? 

 

Sofort heften Sie sich an die Fersen des Diebes. Doch die Reise führt viel weiter 

als gedacht: an die Südküste Waelands und dann immer weiter nach Norden bis 

in das ewig frostige Reich Thursen. Unterwegs warten viele Gefahren auf Sie, 

wenn Sie den Umgang mit Trollen und Riesen, mit Moorgeistern und Quellnymphen,

 mit Vogelmönchen und der von ihnen verehrten Großen Krähe nicht scheuen. 

Nicht zuletzt wird die rauhe Herzlichkeit der Waelinger einen bleibenden Eindruck 

hinterlassen - und den Verdacht, dass die Jagt nach Laird Grimmond und dem 

gestohlenen Juwel das besondere Augenmerk der waelischen Götter findet.

 

Durch die Sumpfige Landschaft der sommerlichen Tundra und die Ausläufer des 

Ewigen Eises erreichen Sie schließlich das land der Schneeelfen und ihrer 

attraktiven Königin, wo Sie die Antwort auf alle Fragen finden. Eine wilde Jagd an

 Bord einer Schneeyacht führt Sie schließlich zu einem Grab im Ewigen Eis und 

der endgültigen Entscheidung, wer das Erbe des Helden Wargar antreten wird - 

Laird Grimmond oder Sie.

 

Back