Ein riesiger schwarzer Drache hat sich zum Herrscher über den Karmodin, den
moravischen Zauberwald, aufgeschwungen. Er unterdrückt die Naturgeister,
und selbst der Herr der Wölfe und die Schmiedmeister wagen nicht, etwas
gegen das Ungeheuer zu unternehmen. Ganz Moravod leidet unter ihm,
denn der Verkehr auf den wichtigen Handelswegen, die den Karmodin berühren,
ist zum erliegen gekommen. Eine wahrhaft fürstliche Belohnung wartet auf Sie,
wenn es Ihnen gelingt, den Drachen zu vertreiben. Um seinen schwachen
Punkt herauszufinden, müssen Sie nur die Tierherren des Karmodin retten
und das Geheimnis von Dunkelheim im Herzen des Waldes lüften, vor dem
das Rabenvolk panische Angst hat und das wie ein finsterer Schatten auf
der Vergangenheit der Elfen Midgards lastet. Vergessen Sie dabei aber nicht,
nach der Haut des Bruders Ausschau zu halten, die alle haben wollen:
der schwarze Drache, ein Erzmagier, ein uralter Vampir und das fahrende Volk.