Der König von Nuristan sammelt Pferde, von Miniaturen aus Edelstein bis zu
lebensgroßen Statuen aus Marmor und Metall. Doch ein Stück fehlt ihm in seiner
Sammlung: das Weiße Pferd, der Schlüssel zu seinem Glück - und zum Glück
derjenigen, die es ihm bringen. Der König hat einen Wesir, der alles tun würde,
um seinen Herrn glücklich zu machen. Er besitzt einen Hinweis auf den
Aufenthaltsort des Weißen Pferdes, doch leider liegt er in einem wenige
Tagesreisen entfernten Gebirge, das wahre Gläubige wegen eines alten Tabus
nicht betreten dürfen. Zum Glück statten gerade ein paar Fremde dem kleinen
Königreich am Rande der Wüste Gond einen Besuch ab ... So werden Sie
in ein Märchen wie aus 1001 Nacht verwickelt, mit listenreichen Dieben,
gnadenlosen Sklavenjägern, schrecklichen Ungeheuern, einem untergegangenen
Volk und einem Zwist der Götter. Und das Weiße Pferd ist lebendiger als
erwartet und will erst einmal gefangen werden. Gelingt es Ihnen, dem König
sein Pferd zu bringen und die alte Sage zu überprüfen, dass die Götter als
Belohnung für diese Tat drei Wünsche erfüllen?